Ich habe mir ein paar Pastellostereier gefertigt. Das praktische daran ist, sie sind aus Kunststoff. Mann muß nicht so aufpassen das eines zerbricht. Ich habe weiße Plastikeier mit Acrylfarbe bemalt dann sehen sie nicht so kitschig nach Plastik aus.
Einige davon habe ich oben mit der Zange aufgebrochen so kann man ein paar Blümchen hineingeben. Dann wurden sie mit einer Spitzenborte beklebt.
Man kann natürlich auch ein schönes Dekoband verwenden.
Die Wachteleier habe ich aus Trockenmodeliermasse geformt, (zwei Tage trocknen lassen) und auch mit Acrylfarbe gestrichen. Dann mit brauner verdünnter Acrylfarbe bespritzt. Fertig.
Leider sind die Fotos nicht so berauschend denn bei dem trüben Wetter ist das Licht einfach zu wenig.
Bis jetzt bleibt die Osterdeko nur im Eßzimmer. Der Rest vom Haus ist noch im Faschingsfieber.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Wir haben unser Zwergerl zu Gast denn mein Sohn und seine Frau werden am Feuerwehrball das Tanzbein schwingen.
Mit ganz ganz lieben Grüßen
Susanne
Hallo liebe Susi!
AntwortenLöschenJetzt muss ich mich auch mal verewigen.
Die Eier sind dir wirklich sehr gut gelungen. Vor allem freut man sich bei diesen Pastelltönen schon auf den Frühling. Die Wachteleier aus Trockenmodeliermasse zu fertigen ist eine tolle Idee. Meine "echten" sind schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen da sie so winzig und zart sind.
Liebe Grüße,
Jasmin B.
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenauch wenn bei mir noch nicht an Osterdeko zu denken ist, werde ich mir diese schöne Idee auf jeden Fall vormerken! Denn ich habe ja auch diesen Deko-Ständer und noch ungenutzte Plastikeier vom letzen Jahr. In diesen zarten Farben und mit der Spitze sieht es einfach zauberhaft aus!! Und die mit den Blümchen sind auch sehr, sehr hübsch! Mal sehen ob ich das aufbrechen dann auch hinbekomme...
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
Linchen
Hallo Susanne,
AntwortenLöscheneine wunderschöne Osterdeko hast du gemacht,die Faben und mit den Blüten
einfach toll. Ganz mein Geschmack ;)
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Petra