Schau rein und fühl dich wohl

Schau rein und fühl dich wohl

Freitag, 12. April 2013

Badehaus

Hallo

Wir bauen. Was ?            
Ein Badehaus.
Mein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung.
Wir hatten nie einen Sitzplatz im Garten bei schlechtem Wetter. Wenn es beim Grillen zu regnen begann mussten wir immer ins Haus flüchten.
Wir haben schon voriges Jahr im Herbst damit begonnen. Jetzt ist bereits das Dach drauf. Mein fleißiger GG hat fast alles alleine gemacht.

So sah der Garten aus bevor wir begonnen haben. (Schluchtz, eigentlich ein wunderschönes Fleckchen, aber man kann nicht alles haben.)
Dann wurde die Bodenplatte betoniert.
Auch der Baum musste um 2 m versetzt werden.
Ich hoffe er hat es überlebt.
Stein auf Stein
Beim Dachstuhl hat uns ein Freund geholfen.
Das Dach decken machte wieder alles mein Mann.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ich habe ja schon fast die ganze Einrichtung beisammen (typisch Frau, hatte ich schon bevor wir noch begonnen haben zu bauen hi,hi.). Es muss nur noch einiges geweisselt werden.
 
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
 
Susanne
 
 
 

Montag, 8. April 2013

Guten Morgen Sonne

Guten Morgen

Ich hoffe ihr habt das Wochenende gut verbracht. Bei uns lies das Wetter zu wünschen übrig. Es war trüb und kalt. Deshalb habe ich mich heute morgen total gefreut als ich aus dem Fenster sah. Endlich scheint die Sonne. Es ist zwar kalt, (wir hatten in der Nacht Frost) aber die Sonnenstrahlen tun dem Gemüt gut. Deshalb schicke ich euch heute ein paar Blümchenfotos. (Ich war schon um 7 Uhr mit dem Pyjama im Garten auf Fototour.)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
viele liebe Grüße an euch alle
 
Susanne

Sonntag, 7. April 2013

Schätzchen

Guten Morgen

Hallo meine Lieben. Gestern hatte ich endlich  Ruhe und Zeit durch eure Blogs zu stöbern. Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt.
Mein GG hat mir ein neues Schätzchen nach Hause gebracht. Es dürfte einmal eine alte Werkzeuglade gewesen sein. Diesesmal wird nichts geweisselt sondern so gelassen denn es passt gut zum Piano das auch diese dunkle Farbe hat.
Ein bisschen Spitze drauf mit  Glas und Engel bestückt und schon hat es seinen Platz im Wohnziummer bekommen.
Das war es auch schon für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag.
 
Ich begrüße auch meine neuen Leser ganz herzlich, ich freue mich das ihr mich gefunden habt.
 
Liebe Grüße
 
Susanne
 
 

Dienstag, 2. April 2013

Altes Teil

Hallo Ihr !

Die letzten Osterbilder.
Mein schöner Vögelkäfig wurde heuer umfunktioniert und zum Element der Osterdekoration.
Ich habe ihn mit Moos ausgelegt und mit selbstgemachten Eiern  einem Porzellan-Osterhasen und Tulpen dekoriert.
Danke an meine treuen Leser ob still oder mit Blog. Ich freue mich immer wenn sich wer in meine Liste einträgt und einen Kommentar abgibt  auch wenn ich nicht immer antworte.  Leider komme ich bei euch nicht so zum Kommentieren wie gerne möchte, mir fehlt einfach die Zeit.
 
Bis demnächst
 
Liebe Grüße
 
Susanne
 

Montag, 1. April 2013

Ostereier suchen

Fr ohe Ostern

Meine Kinder und Schwiegerkinder bekommen heuer einen Gutschein, den ich in ein selbstgemachtes Kuvert verpackt habe. Ich habe schon vor längerer Zeit aus Radiergummis Stempel mit verschiedenen Hasen,  Eier, Wiese und Blumen geschnitzt. (Habe ich übrigens bei Yvonne aus der Villa König gesehen) Wollte ich euch schon früher zeigen, habe aber immer darauf vergessen. Heute habe ich sie wieder hervor gekramt und die Kuverts damit bestempelt.
 Beim Mittagessen habe ich ein paar Süßigkeiten in die Teller gefüllt und den Gutschein dazu gelegt.
Da meine zwei Süssen erst heute zum Eier suchen kommen (Gestern waren sie bei den anderen Omas und Opas) haben wir Glück, bei uns scheint die Sonne. Also muss der Osterhase die Eier nicht im Schnee verstecken. Es ist zwar kalt aber das macht nichts.
Von den Schaufeln waren beide begeistert und haben gleich begonnen den Garten umzugraben.
(Eigentlich gehört die rosa Schaufel Annabel und die rote Julian)
 Hier sind die stolzen Eltern der Beiden. Links meine Tochter und ihr Mann, in der Mitte mein Sohn und seine Frau und rechts mein GG.
So, das wars schon wieder.
Ich wünsche euch einen  schönen Ostermontag.
 
Viele liebe Grüße an euch alle
 eure
 
Susanne