Schau rein und fühl dich wohl

Schau rein und fühl dich wohl

Freitag, 12. April 2013

Badehaus

Hallo

Wir bauen. Was ?            
Ein Badehaus.
Mein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung.
Wir hatten nie einen Sitzplatz im Garten bei schlechtem Wetter. Wenn es beim Grillen zu regnen begann mussten wir immer ins Haus flüchten.
Wir haben schon voriges Jahr im Herbst damit begonnen. Jetzt ist bereits das Dach drauf. Mein fleißiger GG hat fast alles alleine gemacht.

So sah der Garten aus bevor wir begonnen haben. (Schluchtz, eigentlich ein wunderschönes Fleckchen, aber man kann nicht alles haben.)
Dann wurde die Bodenplatte betoniert.
Auch der Baum musste um 2 m versetzt werden.
Ich hoffe er hat es überlebt.
Stein auf Stein
Beim Dachstuhl hat uns ein Freund geholfen.
Das Dach decken machte wieder alles mein Mann.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ich habe ja schon fast die ganze Einrichtung beisammen (typisch Frau, hatte ich schon bevor wir noch begonnen haben zu bauen hi,hi.). Es muss nur noch einiges geweisselt werden.
 
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
 
Susanne
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    das ist ja ein Traum!!! Ich bin schon super gespannt darauf, wenn es erstmal "eingerichtet" ist!!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    da gratuliere ich dir aber herzlich, erstmal, dass dein Mann es macht und dann, dass er es auch so toll kann und schon so weit ist und so toll es schon aussieht; lachen mußte ich wegen der Einrichtung, ja, da ist Frau immer einen Schritt voraus, gell, aber du wirst sehen, so ein Häuschen ist sooo toll, es kann so gemütlich werden mit all den feinen Sachen, die man so hortet und nun hast du toll Platz, alles zu dekorieren, ich freu mich mit dir!!Ach das wird superschön!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. wow susanne...super klasse..ich liebe solche aktionen...bin schon voll gespannt wie es weitergeht....es schaut schon total richtig kuschelig aus!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  4. oh, das sieht aber schon vielversprechend aus.das häuschen wird bestimmt wunderschön. schreibst du mir bitte mal wegen den JDL magazinen. ich habe leider schon welchen verkauft,die du gerne wolltest.hatte es nur noch nicht markiert.bis bis 500 gr. 3,45 bis 1000gr. 7 euro. renatesch@gmx.net liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich habe dich nicht vergessen. Du hattest Interesse an meiner Malreise nach Rhodt an der deutschen Weinstrasse.
    Ich habe jetzt die Kursbeschreibung und den Termin.
    Schreib mir über ackiart@web.de, dann kann ich dir unverbindlich beides zusenden.
    Übrigens finde ich das Haus toll, aber den Sitzplatz zuvor fand ich auch traumhaft schön.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    nein wir kennen uns NOCH nicht, aber das kann ja noch werden!

    Ich habe Dich über den Blog von "Meine Engelwerkstatt" gefunden und da dein Blogname so verheissungsvoll war, musste ich doch (bin halt Frau und neugierig ;)) unbedingt mal reinschauen. Zu eurem tollen Projekt kann ich nur gratulieren und sei gewiss Du wirst es nachher nicht mehr missen wollen. Weiterhin ganz großes Lob an deinen so handwerklich begabten Mann, der hier wirklich fast alles alleine macht. Okay die Innenausstattung liegt natürlich in deinen Händen und ist wie ich gelesen habe, bereits vorhanden grins!! Jaja so ist das noch nichts fertig, aber zu 100% schon geplant und gekauft was wo und wie angebracht oder hingestellt wird....ist bei mir nicht anders, das als Trost für deinen Mann das Er mit diesem Phänomen nicht alleine auf dieser Welt ist ;)))
    Sehr gefallen hat mir auch diese wundervolle alte Lade die Du zauberhaft mit Spitze und allerlei hübschen Dingen dekoriert hast, toll das sie so wie ist bleiben durfte, dürfen bei mir übrigens alle Möbel. Nur rundherum ist es hell von naturweiss, wollweiss bis hin zum zarten elfenbein oder Cremeton.
    Wenn Du wieder ein wenig mehr Zeit hast komm doch einfach mal rum, ich würde mich sehr über einen Besuch freuen. Damit ich die große Einweihungsfeier auch ja nicht verpasse, werde ich mich mal schnell in deine Leserliste eintragen :))
    es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne!
    Nun hatte ich Dir gar nichts geschrieben, obwohl ich Deinen Post so gerne gelesen habe. Das hole ich mal flugs nach! :-)
    Ich finde Eure Ecke im Garten auch so schön, aber ein Badehaus ist ja etwas ganz Besonderes! Es ist wirklich toll, dass ihr das alles beinahe vollständig alleine bewerkstelligt! Nun bin ich schon sehr gespannt, wie es denn bald aussehen mag! Die Zwischenschritte sind auch so spannend! Ich freue mich schon! :-)
    Viel Erfolg weiterhin beim Bauen und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich sehr dass du da bist!!

    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen

Danke für eure netten Kommentare, ich freue mich sehr darüber.