Schau rein und fühl dich wohl

Schau rein und fühl dich wohl

Sonntag, 13. Mai 2012

Gugelhupf , Gugelhüpfer ?

Ich habe mir so kleine Minigugelhupfformen aus Silikon zugelegt und gleich ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich finde diese kleinen Gugelhüpfer (richtige Mehrzahl Gugelhupfe) einfach süss.
Das Rezept ist von meiner Tochter.

Eierlikör Gugelhupf

5       Stk.     Eier
25     dag     Zucker
2       Pkg.    Vanillezucker                   alles schaumig rühren
1/4    Lt.       Öl
1/4    Lt.       Eierlikör                           dazu rühren
25     dag      Mehl
1       Pkg.     Backpulver                      dazu rühren

Bei 180 Grad Heissluft ca 12 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Ergibt ca. 30 Stk.

Wer es ausprobiert dem wünsche ich einen
G U T E N     A P P E T I T


Ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag
lasst euch von euren Liebsten einmal so richtig verwöhnen.

Bis bald

Susanne


Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das sieht ja lecker aus!
    Ich habe die auch, aber noch nicht geschafft auszuprobieren.
    Zeit wird's!

    Liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne!Mmmh,die Mini´s sehen zum Anbeißen aus!Danke für das rezept,werd ich mal probieren!Wünsch dir noch einen schönen Muttertag Abend!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne.
    Süß sind die kleine Kuchen hast du auch schön geknipst.Lecker ist ja auch das Rezept das backe ich auch schon seit Jahren.
    Ich freue mich auch schon auf London,Donnerstag geht es los.Freu mich auch auf die Shoppingmeilen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    deine Kuchen sehen lecker aus und bestimmt schmecken sie auch so. Ich habe gerade mal ein bißchen hier gestöbert und werde mich mal als Leser eintragen weil ich deinen Blog sehr schön finde.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für eure netten Kommentare, ich freue mich sehr darüber.